LeseWunder in deiner Region, schau vorbei!

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder

Lesen ist gut für das Gehirn, steigert die Kreativität, bereichert den Wortschatz, verbessert die Konzentration und bildet Empathie. Bücherwürmer können zu Hause jetzt nicht nur spannende Bücher lesen, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun!

Das LeseWunder im Überblick

Hier findest du weitere Infos

Was läuft?

noch mehr davon! weniger anzeigen

best of

LeseWunder

Über 1.000 Kinder und Jugendliche in ganz Österreich haben in dieser herausfordernden Zeit Engagement und Initiative gezeigt

Beim ersten youngCaritas LeseWunder 2020 haben sie gemeinsam für den guten Zweck jede Menge Bücher gelesen und dadurch 9.000 Euro gespendet.
Das Lesen lohnte sich gleich doppelt: Die Teilnehmer*innen konnten dadurch nicht nur spannende Bücher lesen, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun! Das Lesen half, um die Zeit zu Hause schöner zu gestalten und kommt jetzt der Corona Nothilfe und somit Menschen, die gerade dringend Hilfe benötigen, zugute.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die das LeseWunder so tatkräftig unterstützt haben & freuen uns auf das nächste Mal!

Das LeseWunder 2020 wurde ermöglicht durch die Unterstützung der Logo Erste Bank und Sparkasse 2020

Schau dir weitere LeseWunder von uns an!

Christina Thurner

Jasna Hörth