LeseWunder
Lesewunder Wien

Best of Aktionen

Aktionen > LeseWunder

Über 1.000 Kinder und Jugendliche in ganz Österreich haben in dieser herausfordernden Zeit Engagement und Initiative gezeigt

Beim ersten youngCaritas LeseWunder 2020 haben sie gemeinsam für den guten Zweck jede Menge Bücher gelesen und dadurch 9.000 Euro gespendet.
Das Lesen lohnte sich gleich doppelt: Die Teilnehmer*innen konnten dadurch nicht nur spannende Bücher lesen, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun! Das Lesen half, um die Zeit zu Hause schöner zu gestalten und kommt jetzt der Corona Nothilfe und somit Menschen, die gerade dringend Hilfe benötigen, zugute.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die das LeseWunder so tatkräftig unterstützt haben & freuen uns auf das nächste Mal!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kontakt

Gregor Jakob-Feiks

Christina Thurner


close