close

LeseWunder 2021 in deiner Region, schau vorbei!

Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder 2021

Lesend helfen: Anmeldestart zum youngCaritas LeseWunder

„Ich lese super gerne. Als ich auf Instagram das LeseWunder entdeckt habe und erfahren habe, dass ich dadurch anderen Menschen sogar helfen kann, wollte ich sofort mit meiner ganzen Klasse daran teilnehmen“, sagt Amina. Ihr erstes Buch für das LeseWunder hat sie bereits ausgelesen und somit 10 Euro für Menschen in Not gesammelt

Die COVID-19 Situation ist nicht nur eine gesundheitliche Krise. Viele Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie haben die Ärmsten unter uns am härtesten getroffen. Vor allem in den 56 Sozialberatungsstellen der Caritas in ganz Österreich ist das spürbar geworden, so Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich: „Auch nach eineinhalb Jahren Pandemie bitten vermehrt Familien und insbesondere Alleinerzieher*innen um Hilfe. Viele von ihnen lebten bereits vor der Pandemie an der Armutsgrenze und haben keine Rücklagen, um finanzielle Krisen zu bewältigen. Besonders viele wenden sich jedoch zum ersten Mal an die Caritas. Den Satz ‚Ich hätte nie gedacht, je Hilfe von der Caritas in Anspruch nehmen zu müssen‘ haben wir in den letzten 18 Monaten häufig gehört“.

Mehr Infos

#leseWunder

Kontakt
Österreichweit
Christina Thurner


close