Best of Aktionen

Aktionen > LaufWunder

24. Nov

Das youngCaritas LaufWunder ist DER Lauf, bei dem Kinder und Jugendliche für Mitmenschen in Not einsetzen. 2019 waren dies sage und Schreibe 25.000! Die Teilnehmer*innen haben gemeinsam über 400.000 Euro für Mitmenschen in Not erlaufen.

„Es ist beeindruckend, mit wieviel Engagement Kinder und Jugendliche sich beim Caritas LaufWunder für Mitmenschen in Not einsetzen! Ich bin überzeugt, jedes Kind verdient die bestmögliche Unterstützung und Begleitung, unabhängig davon, wo und in welche Familie es hineingeboren wurde. Deswegen danke ich den jungen Läuferinnen und Läufern herzlich: Mit eurem Einsatz wirkt ihr wahre Wunder im In- und Ausland“, betont Caritas Präsident Michael Landau

Gruppen aus Schulen, Kindergärten, Vereinen und Pfarren laufen und helfen mit jedem zurückgelegten Kilometer benachteiligten jungen Menschen. Unterstützt werden mit den „erlaufenen“ Spenden verschiedene Caritas-Hilfsprojekte in Österreich und weltweit, die Kindern eine bessere Zukunft schenken! Dabei entscheiden die LäuferInnen selbst, welche Hilfsprojekte sie unterstützen möchten: Sie laufen etwa für hungerleidende Kinder im Kongo, Straßenkinder in der Ukraine oder aber benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich.

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Gregor Jakob-Feiks