...Laufend helfen - wie geht das?

Ganz einfach! Das LaufWunder ist ein Charitylauf der youngCaritas, das heißt Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not laufen. Du entscheidest gemeinsam mit deiner Klasse und deiner LehrerIn für welche Projekte ihr laufen wollt: etwa Aidswaisenkindern in Afrika, Straßenkindern in der Ukraine, Albanien oder auch im Kongo, Kindern mit Beeinträchtigungen in einer österreichischen Caritas-Einrichtung oder auch wohnungslosen Jugendlichen. Jeder Kilometer zählt und hilft!

Mach mit!

Das Endergebnis kann sich sehen lassen, 21.627 Kinder und Jugendliche aus 209 Schulen, Kindergärten und Pfarren
Ein halbes Jahr nach dem LaufWunder am 17.05.2017 wollten wir wissen, wie es unseren Kooperationspartner/innen geht und was mit dem gesammelten Geld passiert ist.
LaufWunder NMS der Diözese Linz
14. Sep. 2017
Die NMS der Diözese Linz startet auch dieses Jahr mit dem LaufWunder in das neue Schuljahr. Ganz motiviert wärmen sich die jungen LäuferInnen im Stadion auf, um für die gute Sache zu laufen.
Stolze 23.268,65 Euro sind beim youngCaritas LaufWunder 2017 in Villach und Klagenfurt erlaufen worden.
Zum ersten Mal dabei und schon so perfekt organisiert war das LaufWunder des Bischöflichen Gymnasiums Petrinum in Linz.

Seiten