Bewirb dich jetzt für NICE TO MEET YOU!

Du bist zwischen 17 und 25 Jahre alt und möchtest junge Menschen unterschiedlicher Herkunft kennenlernen und neue Freunde finden? Bis 21.1. kannst du dich noch für unser neues Integrationsprojekt "nice to meet you" bewerben!

Mach mit bei NICE TO MEET YOU und lerne neue Freunde kennen...

Du tauscht dich gerne mit anderen aus, willst gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge unternehmen, Neues erleben und dabei Spaß haben und etwas dazulernen? Du bist zwischen 17 und 25 Jahre alt und möchtest junge Menschen unterschiedlicher Herkunft kennenlernen und mit ihnen Zeit verbringen? Dann bewirb' dich jetzt für "nice to meet you"!

» WAS ist "nice to meet you"?

"nice to meet you" ist ein neues, spannendes Integrationsprojekt für junge Menschen zwischen 17 und 25 Jahren mit und ohne Fluchterfahrung. Unser Projekt "nice to meet you" macht es möglich, durch Begegnungen und gegenseitige Erfahrungen Integration ganz intuitiv zu (er)leben. Es richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Spaß an „socializing“ haben, gerne ihren Freundeskreis erweitern möchten und vor allem großes Interesse an anderen Kulturen/Bräuchen/Traditionen und neuen Erfahrungen haben.

Mit „nice to meet you“ wollen wir einen passenden Raum bieten, um aufeinander zu zugehen und miteinander, voneinander zu lernen. Den TeilnehmerInnen ermöglichen wir im Rahmen des Projekts Begegnungen auf Augenhöhe, gegenseitiges Kennenlernen, neue Erfahrungen und geben damit hoffentlich Impulse für längerfristige Freundschaften.

» WIE das Projekt funktioniert und was dich erwartet…

Nach der Anmeldephase bekommt jedes Projekt-Mitglied eine/n PartnerIn mit unterschiedlichem Background zugeteilt. Einmal pro Monat gibt es ein Gruppentreffen, bei dem alle TeilnehmerInnen zusammenkommen und gemeinsam in der Gruppe etwas Spannendes unternehmen.

In der Zeit zwischen den Gruppentreffen sollen sich die Pärchen selbständig und selbstorganisiert mindestens einmal pro Monat (gerne auch öfters) treffen, um in Kontakt zu bleiben. Für welche Aktivitäten sich die TeilnehmerInnen entscheiden, bleibt ihnen überlassen. Ganz wesentlich bei "nice to meet you" ist nämlich, dass die Themen von den Jugendlichen selbst vorgegeben werden.

» DU willst bei "nice to meet you" dabei sein?

Wenn das Projekt für dich spannend klingt und du gerne mitmachen willst, dann bewirb' dich jetzt für "nice to meet you"! Füll‘ die Anmeldung (das Formular kannst du weiter unten downloaden) vollständig aus und schick‘ sie per Email an nicetomeetyou@caritas-wien.at.

Anmelden kannst du dich noch bis 21. Jänner 2018. Danach werden die PartnerInnen-Pärchen zugeteilt und wir melden uns bei dir.

» WAS du wissen und beachten solltest…

Da es sich um ein längerfristiges Projekt handelt, ist es uns wichtig, dass du bei Interesse regelmäßig verbindliche Termine wahrnehmen kannst:
  • Erstveranstaltung Anfang Februar 2018 (Infoabend, erstes Kennenlernen des Projekts, des Organisationsteams und der TeilnehmerInnen) – der genaue Termin wird noch auf der Website bekanntgegeben
  • Gruppentreffen aller TeilnehmerInnen 1x pro Monat (jeweils am Wochenende) mit gemeinsamen Aktivitäten in der Gruppe
  • regelmäßige Treffen mit deiner Partnerin/deinem Partner (sollen selbständig organisiert und durchgeführt werden)
Worauf wartest du, melde dich jetzt an!
Wir freuen uns auf dich :)