Flohmarkt für einen guten Zweck!

Flohmarkt in Gunskirchen

Am Sonntag, den 27.August 2017, veranstalteten vier Schülerinnen der Maturaklasse der HAK 1 Wels im Rahmen ihrer Diplomarbeit einen Flohmarkt für den guten Zweck. Unterstützt wurde damit die Caritas Einrichtung "Haus für Mutter und Kind" (HaMuKi). Der Flohmarkt fand in Gunskirchen vor dem Veranstaltungszentrum statt.

Bei strahlendem Sonnenschein verkauften die Schülerinnen verschiedene Sachen, von Kleidung bis Bücher. Zahlreiche Besucher nahmen an der Veranstaltung teil und konnten sich auch Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Unter den Gästen fand sich auch der Bürgermeister Josef Sturmair ein. Mit dem Maturaprojekt konnten letztendlich 853,53€ an Reinerlös generiert werden.

Die Übergabe der Spende fand am 31.Oktober 2017 statt. Die Schülerinnen wurden sehr herzlich empfangen und bekamen sogar eine Führung durch das "HaMuKi", sowie eine kleine Stärkung durch Kuchen und Kaffee.

Die Schülerinnen sind sehr glücklich, dass alles so reibungslos und erfolgreich verlaufen ist und sehr froh, mit ihrer Spende etwas Gutes bewirkt haben zu können.

Ein RIESIGES DANKESCHÖN an die vier Schülerinnen Krisztina, Violeta, Tina und Mariella!!!