Boys' Day 2014

13. November 2014

Donnerstag, 13.11.2014,

Boys' Day 2014

Typisch männlich/typisch weiblich - mal sehen, ob das stimmt?

Der diesjährige österreichweite Boys' Day findet am 13. November 2014 bereits zum siebten Mal statt. An diesem Tag haben junge Männer die Möglichkeit in Sozial- und Gesundheitseinrichtungen wie beispielsweise Krankenhäusern, Kindergärten oder Senioren- und Pflegeheimen zu schnuppern und so einen genauen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen.

Wie erfolgt die Anmeldung?
Unter www.boysday.at wird einerseits das aktuelle Angebot möglicher Einrichtungsbesuche in der Region angezeigt, andererseits erfolgt auf dieser Homepage auch die Anmeldung zu den dort aufgelisteten Einrichtungen.
Wenn Sie keine Einrichtung in der Nähe Ihrer Schule finden, wenden Sie sich bitte an die unten angeführte Kontaktadresse. Die Koordinatorin übernimmt dann sehr gerne die Suche nach einer geeigneten Einrichtung in der Nähe Ihrer Schule und koordiniert für Sie den Einrichtungsbesuch.

Ergänzend zum Boys' Day Aktionstag werden vor- und nachbereitende Workshops von den Männerberatern der Caritas der Diözese St. Pölten angeboten. Thematischer Kern dieser Workshops sind die Beschäftigung mit Arbeits-, Berufs- und Zukunftsvorstellungen der jungen Teilnehmer, weiterführend werden Männlichkeitsbilder, Vorbildrollen etc. thematisiert.

Kontakt:
Alexandra Zehetner