Das Christkind kommt!

Liebe actionPoolerInnen!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Eine wunderschöne Zeit hat begonnen, in der wir uns langsam auf Weihnachten einstellen. Draußen fällt der Schnee sanft vom Himmel, die Kälte färbt unsere Nasen rot, in unseren Häusern brennen stimmungsvoll Kerzen und wir wärmen uns an Heizkörpern und Öfen.
Für viele ist die Vorweihnachtszeit auch eine Zeit, um verstärkt an andere Menschen zu denken.

Vielleicht geht es dir genauso und du möchtest jemandem eine kleine Freude machen? Dann haben wir für dich eine tolle Möglichkeit!

Wir suchen nämlich Geschenke für Kinder (und auch Erwachsene) für zwei unserer Flüchtlingshäuer. Genauer gesagt für das Flüchtlingshaus in der Wiener Straße und das Flüchtlingshaus in der Saxingerstraße.
Für die Kinder wäre es genial, wenn sich immer jeweils 1 Person für 1 Kind findet, die ein Geschenk besorgt und dieses dann entweder zu uns ins Büro oder direkt in die Einrichtung bringt.
Wer auch den Erwachsenen eine Freude bereiten möchte, kann für sie bspw. etwas Süßes abgeben. Das gibt es nicht jeden Tag im Flüchtlingshaus und ist für sie eine besondere Aufmerksamkeit. :)

• Doodle-Liste Wiener Straße
    Montag-Donnerstag: 7:00-15:30 Uhr, Freitag 7:00-13:00 Uhr (bzw. nach Vereinbarung)
    Wiener Straße 311, 4030 Linz
    Maya Anabella Bürk: 0676 8776 8052

• Doodle-Liste Saxingerstraße
    Montag, Dienstag, Donnerstag 8:00-16:00 Uhr, Freitag 8:00-12:00 Uhr
    Saxingerstraße 5, 4020 Linz
    Lia Cozmuta: 0676 8776 8082

Wenn du mitmachst, trage dich bitte in der Doodle-Liste bei dem Kind ein, für das du ein Geschenk besorgen möchtest. Das ist wichtig, damit jedes Kind etwas bekommt und die Sachen gerecht aufgeteilt sind. Wenn /2x bzw. /3x steht, dürfen sich hier gleich zwei/drei Personen eintragen, da es hier mehrere Kinder im gleichen Alter gibt.

Unsere KollegInnen freuen sich, wenn ihr die Sachen direkt bei Ihnen vorbeibringt (vielleicht lernt ihr dabei ja auch eines der Kinder kennen, die sich im Flüchtlingshaus tummeln). Wir sammeln aber auch die Geschenke bei uns in der Kapuzinerstraße 55, Linz und bringen sie dann vor Weihnachten in die Einrichtungen.

Viiieeel Spaß beim Beschenken und vor allem einen wunderbaren Advent wünscht euch,

Katharina :)

P.S.: Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach bei mir unter der Nr. 0676 8776 2348 oder schickt mir eine Nachricht unter katharina.zeiner@caritas-linz.at. Bis dann!