>>actionPool in.fo<< Dezember

actionPool in.fo

* in.action:

Wir waren beim Adventmarkt im betreuten Wohnen in Obermoos dabei. Danke Sophia und Naomi für eure Unterstützung!!

* in.future:

Weihnachten steht vor der Tür, wir hoffen auch bei euch wird der Stress bald nachlassen J Im neuen Jahr starten wir mit einem neuen Projekt für (und hoffentlich mit) euch! Deshalb bereits jetzt die Frage an euch: Was würdet ihr bei euch vor Ort verändern wollen??

* in.teresting:

Unsere Auslandshilfe hat ein ganz spannendes Projekt in Syrien initiiert: In Aleppo ist es zum ersten Mal seit vielen Jahren annähernd friedlich und das Leben in der Stadt beginnt sich zu normalisieren. Vor allem die Kinder können wieder ohne Angst um ihr Leben in die Schulen gehen und freuen sich darauf, Weihnachten in relativem Frieden mit ihren Familien zu verbringen. Dennoch sind nach dem jahrelangen Ausnahmezustand die meisten Familien völlig verarmt und können kaum das Nötigste zum Leben aufbringen.

Deshalb hat die Caritas beschlossen, 500 Kindern dieser Stadt eine kleine Freude zu Weihnachten zu bereiten und  ihnen ein Paket mit Unterwäsche, einer Jacke, Schokolade und Spielzeug zu schenken. Dafür wurden Spenden gesammelt und das Spendenziel konnte mittlerweile erreicht werden, sodass die Pakete bereits am Weg sind.

Der Gesamte Inhalt der Pakete wurde bei Händlern in Aleppo selbst bezogen und so konnten diese gleichzeitig unterstützt werden. – ein kleines Weihnachtswunder für diese Kids J

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Felicia & Jakob