INA Aid: Jung beim Bürger!

action
Blog

Im Rahmen unseres Diplom- und Reifeprüfungsprojekts beschlossen wir, Ibrila und Natalija, mit Hilfe der Young Caritas einige soziale Projekte durchzuführen.

- Backen im Lerncafé: mit Unterstützung einiger freiwilliger Helfer verbrachten wir einen Nachmittag mit den Kindern des Lerncafés in St. Pölten und backten miteinander Weihnachtskekse, die die Kinder mit großer Freude selbstständig verzieren durften.

- Sporttag: ein Highlight - sowohl für uns als auch für die Senioren des Hauses an der Traisen, St. Pölten, war der Nachmittag am 14.11.2013, den wir aktiv und sportlich verbrachten.

- PC-Workshop: am 19.11.2013 gestalteten wir im haus St. Elisabeth d. Caritas St. Pölten einen PC-Workshop, indem wir taffen Pensionisten die heutige Cyberwelt näher brachten und sie sowie auf heutige Nutzen als auch auf bestehende Gefahren hinwiesen.

Überzeugend können wir sagen, dass wir bislang tolle Erfahrungen sammeln durften und sehr viel Spaß dabei hatten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für eine tolle Mitarbeit bedanken.
Ein ganz besonderer Dank gilt Kerstin und Alexandra der Young Caritas, die uns bei unseren Vorhaben tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.